KinderKulturTreff

piccoli universi sentimentali

Ein professionelles Kultur-Angebot für Kinder von ca. 4 - 6 Jahren. Ihr erlebt Kultur, die extra für Kinder gemacht wird. Die Kinder können viel selbst tun und auch mitmachen.

Datum

  • Do, 15.02.2024, 14:00 - 16:00

piccoli universi sentimentali

Nach einer Idee von Antonio Catalano

Poetische Performance - ab 3 Jahren

Piccoli universi sentimentali (Kleine sentimentale Universen) möchte dem Publikum die Beobachtung des unendlich Kleinen näher bringen, um zu entdecken, dass "die alltäglichen Dinge Geheimnisse verbergen für diejenigen, die wissen, wie man hinschaut und zuhört" (Gianni Rodari).

"Was ist da oben?". Kinder malen Vögel, die wie Fische aussehen, und Fische, die wie Vögel aussehen.

Diese Idee, die die Kinder uns geben, wird die Spur der Show sein, um uns in eine auf dem Kopf stehende Welt zu führen: Sterne auf dem Boden und Paprika, Zwiebeln und Herbstblätter darüber. Was oben ist, wird unten sein und umgekehrt.

Wir werden in der mittleren Welt agieren, zwischen Himmel und Erde, und kleine sentimentale Universen aufbauen.

Die Figur wird sich in einem Traum wiederfinden, in dem ihr Blick voller Staunen und Neugierde sein wird.

Ein Ort, an dem die Zeit angehalten ist. Ein Schauspiel, das aus dem Schweigen und Lächeln eines Entdeckers der Seele besteht.

Dauer: 45 Minuten

Regie: Antonio Catalano

Mit Cinzia Morandi

Eintritt: Erwachsene 10.-; Kinder 5.-

Kulturpatin

Die KinderKultur wird durch unsere Kulturpatin EnBAG unterstützt.

Veranstaltungsort

Grosser Saal, ZeughausKultur Brig

Gliserallee 91
3902 Brig-Glis

Telefon +41 27 923 13 13

Reservierungsnummer +41 27 923 13 13

Webseite http://zeughauskultur.ch

ÖV Fahrplan

Reservation

Abendkasse

Kategorien

  • Bühnenkunst

Altersfreigabe

Für alle

Zielpublikum

Speziell für Kinder, Geeignet für Familien