
Copyright © Foto: Augustin Laudet
Pantoffelkonzert
Liederabend mit Manuel Pollinger
Datum
- So, 26.11.2023, 17:00 - 18:30
In einem Liederabend mit Werken von Mussorgsky, Schubert, Wolf, Duparc und Weil erforschen das Liedduo mit der Pianistin Meta Červ und dem Bass Manuel Pollinger Lieder die vom Tod, Zwischenwelten zwischen irdischem und überirdischem und schlussendlich dem ersehnten Paradies handeln.
Pianistin: Meta Červ
Sänger: Manuel Pollinger
Die slowenische Pianisten Meta Červ und der Walliser Bass Manuel Pollinger haben sich während ihrem Studium an der Haute École de Musique de Genève kennengelernt und sich dort als Liedduo zusammengetan. Sie durften bereits Auftritte am Rhonefestival für Liedkunst und der Schubertiade in Neuchâtel verzeichnen, dabei haben sie ein umfangreiches Repertoire mit Liedern von Schubert, Schumann, Brahms und Mussorgsky angereichert. Das Augenmerk des Duos liegt darauf die Geschichten der Lieder möglichst authentisch und transparent zu erzählen und dabei alle möglichen Farben ihrer Instrumente auszuschöpfen.
In ihrem neuen Programm präsentiert das Duo Lieder die an die Grenzen des irdischen Lebens und darüber hinaus führen. Lieder von Menschen am Ende ihres Lebens, die vom Tod abgeholt werden, Lieder von Geistern die über Friedhöfe ziehen aber auch Lieder von Visionen eines glückseligem Jenseits.
Eintritt: Erwachsene Fr. 30.00 / AHV, Studenten Fr. 20.00 / Kinder bis 12 Jahre und Schülerinnen und Schüler der amo gratis
gratis mit Abobo und Kultur-GA
Rollstuhlplätze: info@zeughauskultur.ch oder Tel. 027 923 13 13