KinderKultur

KinderKultur für die ganz Kleinen und ihre Begleitpersonen

Von November bis März bietet die ZeughausKultur jeweils am Donnerstag ein spielerisch-kulturelles Programm für unser junges Pubikum und ihre Begleitpersonen an. Der Eintritt ist frei (Kollekte). Aufgrund der grossen Nachfrage wurde das Programm für die nächste Saison ausgebaut.

Der KinderKulturTreff Mini (donnerstags, 10 Uhr) richtet sich an die ganz Kleinen (ab 24 Monaten) und ihre Begleitpersonen. Eine bunte Auseinandersetzung mit den Kunstformen Theater, Musik und Bewegung. Gemeinsam wird entdeckt, erlebt und verbunden. Es entstehen verschiedene neue Ausdrucksmöglichkeiten, die die Kinder mitgestalten dürfen - ein Spiel mit den Sinnen, Stimme, Körper, Raum und Licht. Zum Filmbeitrag >>

Das kulturelle Angebot des KinderKulturTreffs jeweils donnerstags um 14 Uhr wurde in der vergangenen Saison von über 1200 Kindern und Erwachsenen besucht. Das Programm 2020-21 wird wieder von der Companie Digestif in Zusammenarbeit mit professionellen Oberwalliser Kulturschaffenden und den Musiklehrpersonen der allgemeinen Musikschule Oberwallis zusammengestellt.

Der Abschluss der Saison findet jeweils im Rahmen des KinderKulturFestivals statt.

Aktuelle Informationen

Da wir in dieser Saison die Kinder nicht in der ZeughausKultur begrüssen dürfen, kommt die KinderKultur zu euch nach Hause!

Einfach die Videobotschaften anschauen und mitmachen: Jeweils von Montag bis Freitag (9h-11h und 14h-16h) könnt ihr an der neuen KinderKulturThek bei uns am Schalter ein KreativKit abholen. Viel Spass beim Kreativ-Sein zu Hause! Wir freuen uns über Bilder, Fotos oder Videos der gemeinsamen spielerischen Momente!

Und so gehts:

1) Video schauen - Zu Hause

2) Kreativ Kit holen - ZeughausKultur

3) Kreativ sein - Zu Hause

 

11. März bis 11. April: blau gelb - aber annersch  (es hat noch verfügbare Kits, mitmachen ist noch möglich!!!)

11. April bis 11. Mai: Dufte Düfte

11. Mai bis 11. Juni: Farbiges Abenteuer

11. Juni bis 10. Juli: Chüssi

11. Juli bis 10. August: Pingus Abenteuer

11. August bis 10. September: Very little Circus

Eure Kreationen könnt ihr uns mit Fotos oder Videos schicken an: hallo@compagniedigestif.ch.

 

Die KinderKultur unterstützen:

Flyer KinderKultur - Mitmachen, Miterleben, Mitunterstützen

 

Andere02.08 - 10.08.2021

KinderKultur Mini - Videobotschaften, KreativKits aus der KinderKulturThek

Pingus Abenteuer/ Do you soundtrack?

Details

News