Image 20053

Abusitz

New Band Project

Datum

  • Do, 23.09.2021, 20:00 - 23:00

Freier Eintritt

Samy Schnyder als Keyboarder und René Imboden als Bassist waren schon in ihrer Jugendzeit gemeinsam in Sachen Musik unterwegs. Ihre neue Idee: eine Live-Band im Oberwallis zusammenzustellen, die vor allem Musik aus ihrer Jugendzeit, also aus den 60-er und 70-er Jahren, spielt. Und zwar Songs, die man nicht unbedingt von jeder Band hört. Zufällig trafen sie Charly Martig, Drummer der ersten Stunde in der gemeinsamen musikalischen Teenagerzeit, bei (s)einem Kurz-Gastspiel in einer anderen Band. Er war von der neuen Idee sofort begeistert und stieg noch am selben Abend in das Projekt mit ein.

Fehlte nur noch ein erfahrener Gitarrist als Frontmann. Gemäss der Devise „Never change a winning team“ holten sie kurzerhand Dominic Hugo, ihnen bestens aus früheren Zeiten als leidenschaftlicher Rock- und Bluesmusiker bekannt, mit an Bord. Aus dem neuen Band-Projekt entstand New Band Project – der Name wurde zum Programm.

Die Playlist umfasst Songs von Interpreten von A wie Animals bis Z wie ZZ Top. Dazwischen The Beatles, Creedence Clearwater Revival, Deep Purple, Eric Clapton, Jimmy Hendrix, Pink Floyd, Polo Hofer, Rolling Stones, Status Quo, Stevie Ray Vaughan und noch viele andere.

Am Ende der Veranstaltung befindet sich eine Kollekte beim Ausgang. Vielen Dank!

Kategorien

  • Bühnenkunst
  • Musik

Art der Veranstaltung

Konzert

Altersfreigabe

Für alle

Lageplan

Dokumente

News