Image 26022

Konzert Polomanie

Datum

  • Sa, 01.04.2023, 20:00

Womit Polo "National" Hofer 1971 mit Rumpelstilz begonnen hatte, sind wir alle gross geworden. Die Polosophie, die Wellen geschlagen und zum Dichten und Schreiben in der wundervollen Mundartsprache animiert hat, nimmt heute kein Ende. Perlen wie etwa Patent Ochsner, Plüsch oder Hecht hätten sich in einer Pololosen Welt wohl nie oder einfach anders gefunden.

Natürlich blieb auch das Wallis von der gutbürgerlichen Schweizer-Mundartrockmusik nicht verschont. Um zwei Bands davon zu nennen: "Rämis Spontan" & "eppis". Es ist umso schöner, dass sich jetzt Vertreter aus diesen beiden Bands zusammengeschlossen haben, um die Lieder von Polo Hofer weiterleben zu lassen. Mit den Polo-Songs können sie bis ins Jahre 1971 zurückgehen und auf  50 Jahre Liedergut zurückgreifen.

Die Band freut sich sehr auf die Reaktionen der Zuhörer*innen und ist sich wohl bewusst, dass man diesen National-Rocker nicht ersetzen kann. Doch seine Lieder live zu spielen und zusammen mit dem Publikum während der Zeit des Konzertes in Erinnerungen zu schwelgen, wird wohl eines der Dinge sein, die unseren Polo Hofer nicht vergessen lassen. Mike Sterren (Gesang, Gitarre, Mundharmonika); Gert Zumofen (E-Piano, Hammond, Background Vocals); Björn Zengaffinen (Gitarre, Mandoline); Ivan Pfammatter (Schlagzeug); Esther Zumofen (Background Vocals); Daniel Kalbermatter (Bass)

 

Kollekto oder Abobo noch offen! Infos folgen

Kategorien

  • Musik

Art der Veranstaltung

Konzert

Altersfreigabe

Für alle

Lageplan

News