Image 25782

Abusitz

Ruederer

Datum

  • Do, 01.12.2022, 20:00 - 23:55

Freier Eintritt

«Mundart, vor allem das oft und allzu oft gehörte Berndeutsch, birgt die Gefahr, dass man sich daran satthört. Doch dann kommen diese Seisler von ‹Ruederer› daher, musizieren frisch und frech, sprühen vor Charme, wissen zu fesseln und mitzureissen, auf schlaue Weise zu unterhalten, zu erzählen und bei aller Anschaulichkeit doch Mysterien zu bewahren.

Sie haben ihren Dylan gut studiert und schütteln die gesamte Popgeschichte lässig aus dem Ärmel, sind aber originell und klingen ureigen, wenn sie dem Ärger der Jetztzeit mit Leichtigkeit trotzen. Zum Beispiel dem leidigen Thema mit den SUVs. Im entsprechenden Lied sind sie kritisch ohne Zeigefinger und komisch ohne Angestrengtheit. Und wenn man denn mit guten Songs die Welt verbessern kann, sind ‹Ruederer› nichts weniger als Weltverbesserer.»

Bänz Friedli, Autor, Kabarettist und Leiter des Arosa Mundartfestivals

 

Am Ende der Veranstaltung befindet sich eine Kollekte. Vielen Dank

 

Kategorien

  • Bühnenkunst

Art der Veranstaltung

Vortrag / Konferenz

Altersfreigabe

Für alle

Lageplan

Dokumente

News