Image 22858

Pantoffelkonzert

Ensemble Zefirino: Maestro Mozart

Datum

  • So, 20.03.2022, 17:00

Abendkasse

Reservation

Maestro Mozart ist ratlos. Mit diesem Orchester will seine kleine Nachtmusik einfach nicht gelingen. Nur fünf Musiker*innen sind aufgetaucht und dazu erst noch die falschen. Wäre das Konzert doch nicht schon heute Abend.

Das Publikum erlebt einen Tag mit dem Maestro Mozart und seinem Ensemble. Mit tatkräftiger Unterstützung der Zuhörer*innen wird das Werk ‘Eine kleine Nachtmusik’ erarbeitet und fertig komponiert.

Mit seiner eigenen Erzählform – der Verschmelzung von theatralischen und musikalischen Elementen – spricht das Ensemble Zefirino die Sinne an und zieht Klein und Gross in seinen Bann. Durch phantasiereiche und humorvolle Inszenierungen, lebendige Spielweisen, auch mit Einbezug des Publikums, werden die in Eigenregie konzipierten Aufführungen zu einem besonderen Erlebnis.

Als Künstler*innen in den Bereichen Musik, Theater und Pädagogik ist es das Zeil das Ensembles, die klassische Musik allen Generationen – insbesondere den Kindern – auf ansprechende Weise zugänglich zu machen.

Nadja Camichel (Flöte) / Briget Greason-Sharp (Oboe) / Michael Marending (Klarinette) /  Till Schneider  (Fagott) / Christian Schmitt (Horn) / Adrian Kurmann (Schauspiel)

› Kultur für jedes Alter

› Entdecken klassischer Musik

› Instrumentenvorstellung

› Näheres Kennenlernen eines bekannten Komponisten und seinen Kompositionen

› Eintauchen und Auseinandersetzung mit einem musikalischen Meisterwerk

https://www.zefirino.ch/maestro-mozart/

Kategorien

  • Musik

Art der Veranstaltung

Konzert

Altersfreigabe

Für alle

Lageplan

Dokumente

News