Image 21928

Pantoffelkonzert

Hommage an Eugen Meier

Datum

  • So, 07.11.2021, 17:00

Abendkasse

Reservation

In Zusammenarbeit mit BergBuchBrig

mit Liedduo Franziska Heinzen/Benjamin Mead, ensemble da capo, ensemble schlagfertig, Singschule Oberwallis

Die Schaffenskraft Eugen Meiers, der während 37 Jahren das Musikalische Leben im Oberwallis geprägt hat, erschöpfte sich nicht in der Erarbeitung und Direktion bestehender klassischer Werke. Seine kreative Begabung und Kraft äusserte sich immer wieder in Eigenkompositionen vor allem auf dem Gebiete der Vokalmusik. Er schrieb für seine Chöre Gelegenheitswerke, erhielt aber auch mehrere ehrenvolle Kompositionsaufträge. Er entwickelte einen sensiblen, durchaus harmonisch modernen, eigenständigen Stil. Das vielseitige und erfolg- reiche Wirken Eugen Meiers in Visp und im Oberwallis fand zu Recht verdiente Anerkennung.

Danke Eugen Meier – langjähriger « Getti» der Pantoffelkonzerte!

Die Zuschauer geniessen in Pantoffeln (werden zur Verfügung gestellt) gute Musik bei feiner Akustik und in gemütlicher Atmosphäre in unserem Tanzsaal.

 

 

Kategorien

  • Musik

Art der Veranstaltung

Konzert

Altersfreigabe

Für alle

Lageplan

Dokumente

News