KinderKulturTreff

Wie die Tiere den Winter vertreiben

Datum

  • 06.02.2020, 14:00

Freier Eintritt

Indianer Märchen 

Schauspiel: Stefanie Ammann Schauspiel, Erzählerin: Luciana Brusa

Stell dir vor, der Winter würde nie vorübergehen. Der Schnee würde nicht mehr schmelzen, die Sonne nicht mehr wärmen. Es würde immer kalt bleiben. Pflanzen könnten nicht wachsen, die Tiere würden keine Nahrung finden. Die Indianer in Nordamerika erzählen sich, dass es eine solche Zeit einmal gegeben hat. Damals haben sich alle Tiere zusammengeschlossen, um den Winter zu vertreiben. Wie sie das geschafft haben? Dieser Geschichte wollen wir gemeinsam auf die Spur gehen.

Aufführung mit Pause

Eintritt frei, Kollekte

Kategorien

  • Bühne
    • Theater

Art der Veranstaltung: Vorführung

Zielpublikum: Ab 3 Jahren

Lageplan

News