Infoveranstaltung über die Unabhängigkeit in der Stromversorgung

Datum

  • 21.03.2019, 19:00

Freier Eintritt

Am 21. März 2019 findet in Glis im Zeughaus Kultur ein öffentlicher Event der winsun AG rund um das Thema «Unabhängigkeit in der Stromversorgung» statt. Der Event findet nicht zufällig am Frühlingsanfang statt: mit den länger werdenden Tagen steigt auch der Ertrag einer Solaranlage.

Das Thema Unabhängigkeit bei der Energieversorgung ist in aller Munde. Viele wissen jedoch nicht, was heute bereits möglich ist. Kann ich mein Zuhause überhaupt zu 100% autark mit eigener Solarenergie versorgen? Muss ich meinen Lebensstil anpassen? Wie lebt es sich als Energieselbstversorger?

Diese Fragen werden an dem Infoevent ausführlich beantwortet. Vier Experten werden vor Ort sein und in einem Kurzreferat à ca. 15 Minuten über ihr Gebiet sprechen. Neben der Organisatorin des Anlasses, der winsun AG, werden Vertreter des Smart-Home Anbieters Loxone und dem Schweizer Nachhaltigkeitslabel Minergie anwesend sein. Ausserdem berichtet der Selbstversorger Herr Louis Oggier aus erster Hand über das autarke Wohnen mit eigenem Solarstrom.

Das energieunabhängige Haus ist heute keine Zukunftsvision mehr, sondern möglich. Zu verdanken ist das neuen Technologien, die immer intelligenter und erschwinglicher werden, aber auch Bauweisen, die Ihren Energieverbrauch wie von alleine reduzieren.

Der Event ist öffentlich und wird von der winsun AG organisiert.

Kategorien

  • Literatur
    • Fachliteratur
  • Weitere Kulturbereiche
    • Architektur / Kulturgut

Art der Veranstaltung: Vortrag / Konferenz

Zielpublikum: Für alle

Lageplan

News