KinderKulturTreff (für die ganz Kleinen)

Natwärisch durch den Wald

Datum

  • 07.03.2019, 10:00

Freier Eintritt

Reservation

Neu bieten wir einmal im Monat am Donnerstagmorgen ein spezielles Kunst- und Kulturerlebnis für die ganz Kleinen (2 – 4 Jahre) an. Dies findet in Begleitung von professionellen Kunst- und Theaterpädagogen statt.

Begrenzte Teilnehmer / innenzahl. Anmeldung unter : produktion@zeughauskultur.ch



Natwärisch durch den Wald


Was ist eine Natwärischpfeife, wie tönt sie, aus was für einem Material ist sie gemacht? Wir begeben uns auf einen sinnlich-kreativen Weg durch den Wald. Barfuss ertasten wir den Waldboden, spüren glatte Steinchen und weiche Nadeln.

Wir gehen, laufen und hüpfen nach einer natwärischen Melodie und zeichnen unsere eigenen Waldwege.

Gemeinsam singen wir ein Waldlied, das uns einstimmt aufs Malen mit Tannenzweigen, -zapfen, Rinden, Steinen, Ästen und Zweigen.

Die Sonne lässt unsere Waldwiesen und Tannenbäume erstrahlen und führt uns durch den Sonnentanz immer näher zum natwärischen Ursprung.

Im Rhythmus der Waldtiere zeigt sich uns die Natwärischpfeife im schönsten Klang.
 

NB: Bitte Malschürzen mitbringen.

Kategorien

  • Musik
    • Andere
  • Bühne
    • Andere

Art der Veranstaltung: Performance / Spektakel, Andere

Zielpublikum: ab 2 Jahren

Lageplan

News

Ausschreibung Proberaum 11m2

Ausschreibung Proberaum 29m2

Jahresrapport 2017/18