Abusitz

Tschesslera

Am Abusitz geniesst du Musik, Literatur und Tanz in einer angenehmen Club-Atmosphäre. In unserem Bistro triffst du dich, kommst mit anderen in Kontakt und kannst dich entspannen.

Datum

  • Do, 11.12.2025, 20:00

Alter Dixieland, mitreissender New Orleans Jazz, einfühlsamer Blues - das sind wir, die Tschesslera, eine Band mit Tradition.
Gegründet in den frühen 90er Jahren, besteht die Band heute aus einer 7-köpfigen Combo.
1 Frau, 6 Männer, 7 unterschiedliche Charaktere - allesamt verbunden durch den Spass an traditionellem Jazz und der Freude am gemeinsamen Musizieren. Eine Begeisterung, die bei jedem Auftritt spürbar wird.
Unsere Arrangements orientieren sich an der bekannten „Dutch Swing College Band“ sowie am legendären Posaunisten Chris Barber.
Die Mischung von schnellen, rassigen Stücken, langsamen Melodien und einschlägigen Ohrwürmern sorgt für Abwechslung, Stimmung und Unterhaltung.
Zuständig für den typischen „Tschessler-Sound“ sind (Foto im Uhrzeigersinn): Fabienne Mutter (sax), Elmar Kreuzer (cb), Abraham Briw (trp), Patrik Forny (trb), Bernhard Studer (bj), Odilo Ruppen (cl) und Fredy Julier (dr).

 

Am Ende der Veranstaltung befindet sich eine Kollekte beim Ein-/Ausgang. 

Kulturpatin

Unsere Kulturpatin ist die Raiffeisenbank Belalp-Simplon

Veranstaltungsort

Bistro, ZeughausKultur Brig

Gliserallee 91
3902 Brig-Glis

Telefon +41 27 923 13 13

Reservierungsnummer +41 27 923 13 13

Webseite http://zeughauskultur.ch

ÖV Fahrplan

Reservation

Freier Eintritt

Kategorien

  • Musik